Der Verein E-Mobil Pressbaum hat sich zum Ziel gesetzt, die Verbreitung von Elektromobilität in der Region Pressbaum, Tullnerbach und Wolfsgraben zu fördern. Dazu gehört die Bereitstellung von Fahrten in Elektrofahrzeugen für die Mitglieder des Vereins.
Wie vielleicht allgemein bekannt ist, haben die Elektrofahrzeuge des Vereins E-Mobil Pressbaum Vornamen – so gibt es die Ingrid und den Robert. Die „alte“ Ingrid haben wir mit 100.000 km am Buckel an unsere Freunde vom Verein eh mobil Gablitz verkauft und dafür von der Firma Köfler & Ernst einen Opel Mokka-e mit ca. 3.000 km gekauft.
Was kann die neue Ingrid?
Der Opel Mokka-e ist ein kompaktes SUV, das mit einem Elektromotor ausgestattet ist. Mit einer Reichweite von bis zu 322 Kilometern ist er ideal für die tägliche Nutzung. Durch seine sportliche Optik und die moderne Ausstattung, wie zum Beispiel ein großes Touchscreen-Display und ein innovatives Navigationssystem, ist er ein echter Hingucker auf der Straße.
Der Opel Mokka-e ist besonders umweltfreundlich und somit ein wichtiger Bestandteil der Flotte des Vereins E-Mobil Pressbaum. Durch den Einsatz von Elektromobilität wird die Luftverschmutzung in der Region reduziert und gleichzeitig die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringert.
Die Mitglieder des Vereins können den Opel Mokka-e für ihre Fahrten während der Betriebszeiten nutzen, sei es für den Weg zur Arbeit, zum Arzt oder für Ausflüge in die Umgebung.
Das E-Mobil Pressbaum fährt Montag – Samstag (werktags) von 8:30 – 20:00 Uhr.
Insgesamt ist der Verein E-Mobil Pressbaum eine wichtige Initiative, die dazu beiträgt, die Verbreitung von Elektromobilität in der Region zu fördern. Wir sind überzeugt, dass der Opel Mokka-e eine großartige Ergänzung für unsere Flotte sein wird und dass er dazu beitragen wird, die Verbreitung von Elektromobilität in Pressbaum, Tullnerbach und Wolfsgraben zu fördern.