Wir fahren ins Kino

Bücher sind wie Popcorn. Einmal angefangen kann man nimmer aufhören, sie zu verschlingen.

Und wo schmecken Popcorn besser als im Kino?

In Pressbaum gibt es ein Kino der besonderen Art – die familienfreundliche, öffentliche Stadtbibliothek Pressbaum im Rathaus.

Ein engagiertes Team führt seit November 2019 die Stadtbibliothek, stets bemüht den Medienbestand zu pflegen, zu erneuern und aufzustocken.

Eine moderne Bibliothek ist vor allem auch ein Ort der Begegnung und der Kommunikation, mit Wohlfühlfaktor der zum Schmökern und Verweilen einlädt.

Gemütliche Leseräume für alle Altersgruppen laden ein, in der Welt der Bücher zu verweilen.

Leseraum

Für die erwachsenen Leser:innen finden seit Herbst 2021 regelmäßig Lesekreise statt, die trotz der Covid-bedingten Schutzmaßnahmen ein voller Erfolg sind. Oder vielleicht sogar genau deshalb?

Wie kommt da nun das E-Mobil Pressbaum ins Spiel?

Nun einerseits fahren wir Dich/Sie zur Stadtbibliothek Pressbaum, andererseits können die Bücher auch den Weg zu Dir/Ihnen nach Hause finden, ohne selbst das Haus zu verlassen. Sollte es mal nicht möglich sein, persönlich in die Stadtbibliothek Pressbaum zu kommen, können Bücher dort online vorgemerkt oder telefonisch reserviert werden. Das Bibliotheksteam schließt sich mit dem E-Mobil Pressbaum kurz und koordiniert die Lieferung nach Hause. Dieses Angebot gilt für alle Passagiere des E-Mobil Pressbaum mit einem gültigen Lesekonto der Stadtbibliothek Pressbaum. Klingt doch verlockend, oder?

Dem Kino im Kopf steht also nichts im Wege! Und? Wann dürfen wir Dich/Sie das nächste Mal ins Kino nach Pressbaum auf eine Handvoll Popcorn fahren?

Kontaktdaten und Öffnungszeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.