Dieter Wedermann
Obmann / Fahrer / Home Officer

Ich bin seit der Gründung im September 2016 als Obmann Stellvertreter dabei, hatte schon in Eichgraben Erfahrung gesammelt.

Ich freue mich über die zahlreichen Kontakte und das positive Echo unserer Passagiere. Da Peter Großkopf im November 2021 sich als Obmann zurückgezogen hat, habe ich diese Position übernommen.

Ich bin stolz auf mein engagiertes Team, das auch in diesen herausfordernden Zeiten tolle Arbeit leistet!

Ewald Schwanzer

Ewald Schwanzer
Obmann Stellvertreter / Fahrer

Seit dem Frühjahr 2019 freue ich mich, meine Freizeit um die Mitarbeit im Verein bereichern zu dürfen.

Nach vielen Jahren zum Teil sehr stressiger, beruflicher Tätigkeit ist die freundliche Atmosphäre und Dankbarkeit mit und unter den Mitgliedern für mich DIE Motivation meines Engagements.

Neben netten Leuten lerne ich so auch Pressbaum, Tullnerbach und Wolfsgraben viel besser kennen.

Fritz Brandstetter
Finanzen

Als Gründungsmitglied liegt mir der Verein und vor allem die Vorteile durch unseren Einsatz für alle Mitglieder am Herzen.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen keine Schichten übernehmen bin aber im Hintergrund für die Mitgliederverwaltung und Finanzen aktiv.

Robert Embacher
Fahrzeugmanagement CVO / Fahrer / Home Officer

Ich habe 2016 bei Gründung des Vereins als Fahrer angeheuert, und später meine Aufgaben als Home Officer erweitert.

Es macht mir Spaß mit den vielen netten Mitkämpfer/Innen im Verein.

Irene Corrodi
Home Office Management / Fahrerin / Home Officer

Es war schon immer mein Plan und Wunsch, mich in meiner Pension ehrenamtlich in unserer Gemeinde zu engagieren und bin nun seit März 2021 bei E-Mobil Pressbaum.

Die familiäre Atmosphäre innerhalb des Vereins und die Dankbarkeit der Mitglieder für diese Fahrmöglichkeit machen es einem leicht, sich für den Verein einzusetzen.

Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, immer wieder neue Leute kennenzulernen und nebenbei auch die verstecktesten Plätzchen in unserer Gemeinde zu erkunden.

Christian Umshaus
Fahrer / Home Officer

Ich engagiere mich seit 2017 bei E-Mobil Pressbaum.

Es ist immer wieder nett mit unseren Mitgliedern zu plaudern.

Esther Andel
Marketing / Fahrerin / Home Officer

Ich bin seit der Vereinsgründung 2016 als Fahrerin tätig, später auch im Home Office im Telefondienst.

Seit Herbst 2021 habe ich den Schwerpunkt Marketing über und bin für den Aussenauftritt des Vereins zuständig.

Ich lebe auf der Lawies in Tullnerbach und bin sehr dankbar, mit dem E-Mobil Pressbaum auf den Berg hinauf gefahren zu werden!

Peter Grosskopf
Behördenkontakte / Home Officer

Ich habe 2016 mit Dieter Wedermann den Verein
E-Mobil Pressbaum gegründet und war fünf Jahre lang Vereinsobmann,  Fahrer und Home Officer. 

Solange es mein Alter und meine Gesundheit erlauben, werde ich weiter versuchen, am Erfolg unseres ökosozialen Vereinsfahrtendienstes  mitzuarbeiten.

Christoph Strickner
Organisation Wolfsgraben / Fahrer

Ich bin seit Dezember 2021 beim Verein als Fahrer und Betreuer der Wolfsgrabner dabei.

Dass wir es geschafft haben, Wolfsgraben in den Verein aufzunehmen und auch dort ein Mobilitätsangebot zu schaffen, freut mich sehr.

Mir gefällt das Konzept und das familiäre Miteinander im Verein sehr gut. Ich hoffe dass sich immer genug engagierte, aktive Mitglieder finden, die den Verein am Leben halten.

Christine Lüdemann
Rechnungsprüfung

Ich bin ein Zahlenmensch und habe gerne die für den Jahresabschluss behördlich vorgeschriebene Funktion eines Rechnungsprüfers übernommen.

Hermann Neidhart
Rechnungsprüfung