Erste Hilfe Kurs

Heute trafen sich 15 Fahrer des Elektromobil Pressbaum um Ihre Kenntnisse im Gebiet der Ersten Hilfe zu erneuern.

Der achtstündige Kurs fand im Stützpunkt des Roten Kreuzes in Purkersdorf statt.

Kursleiter Christoph Schipany legte vor allem auch auf die praktische Anwendung der vermittelten Theorie wert, und so wurde zb die Bergung eines Unfallopfers aus dem Fahrzeug nicht nur am Sessel im Kursraum, sondern auch an einem echten Auto in der Tiefgarage geübt um die Situation so realistisch wie möglich darzustellen.

Auch der Einsatz eines Defribilators (DEFI) wurde erklärt und geübt. In Pressbaum befindet sich ein DEFI übrigens im Foyer der Raiffeisen Bank – alle Defi Standorte kann man hier finden:

https://www.144.at/defi/

Alles in allem so waren sich die Teilnehmer einig war es ein sinnvoller und lehrreicher Tag.

Ein Gedanke zu „Erste Hilfe Kurs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.