Der Verein E-Mobil Pressbaum ist ein Fahrtendienst mit einem Elektroauto von und für dessen Mitgliedern.
Mitglieder werden von ehrenamtlichen Fahrern von A nach B transportiert. Fahrer können natürlich den Dienst auch als Passagier in Anspruch nehmen, zahlen aber als kleines Zuckerl weniger Mitgliedsbeitrag.

Das Einsatzgebiet des e-Mobils ist das gesamt Gemeindegebiet von Pressbaum inklusive der Tullnerbacher Regionen: Lawies, Schubertwiese/Norbertinum.

Als Fahrer gibt es auch die Möglichkeit das Auto an den betriebsfreien Tagen ( Sonntag/ Feiertag) für private Fahren auszuborgen (Carsharing).

Die Mitgliedsbeiträge sind wie folgt:

Fahrer:
EUR 25,- /Jahr

Telefondienst:
EUR 25,- /Jahr

Passagiere:
Erwachsene
EUR 200,- /Jahr oder
EUR 20,-/Monat

Kinder 6-18
EUR 100,- /Jahr oder
EUR 10,-/Monat

Kinder unter 6 Jahren sind kostenlos müssen aber trotzdem angemeldet werden.

Wenn Du auch mitmachen möchtest kannst Du Dich gleich online anmelden

 

Die Idee war es analog zu Eichgraben einen Fahrtendienst für Mitglieder zu errichten – siehe ORF Beitrag.